Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987)

Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Eines Tages fällt Frank ein mysteriöser Würfel in die Hände. Es stellt sich heraus, dass sich hinter dem kleinen, mit Ornamenten verzierten Kästchen ein kompliziertes Rätsel verbirgt. Bis zum Exzess tüftelt Frank - im wahrsten Sinne des Wortes, denn als er es schließlich schafft, das Rätsel durch Drücken und Ziehen verschiedener Stellen des Würfels zu lösen, öffnet er dadurch das Tor zur Hölle. Ihm erscheinen die Cenobiten, die Wächter der Hölle, die ihn in die Hölle holen und dort grausamen Qualen aussetzen.
Doch Frank hat noch eine Chance: Blut, das auf den Boden des Raumes tropft, in dem er das Zeitliche gesegnet hatte, gibt ihm neue Lebenskraft. Er schafft es, aus der Hölle zu entkommen -- allerdings ist er kaum mehr als ein Skelett. Um wieder Muskeln aufbauen und Haut regenerieren zu können, braucht Frank Blut. Bei der Beschaffung hilft ihm Julia, die Frau seines Bruders, mit der er einst eine Affäre hatte. Obwohl sie zunächst ziemlich geschockt von Franks äußerer Erscheinung ist, spielt sie das blutige Spiel doch mit.
Die Cenobiten, denen die Flucht von Frank nicht entgangen ist, machen sich daran, Frank wieder einzufangen.

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Anchor Bay (Digipack)
VÖ-Termin:27. September 2004
EAN/UPC:5060020623189
 
Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987)Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:22 Min. (90:10 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Audio Kommentar 1 vom Writer und Director Clive Barker
Audio Kommentar 2 von Writer und Director Clive Barker und Ashley Laurence
Featurette 1: Under the Skin: Doug Bradley on Hellraiser
Featurette 2: Resurrection
On-Set Interview mit Clive Barker
4 Theatrical Trailer
5 TV Spots
Storyboards
2 Scripts als Pdf
Poster and Stills Gallery
Screensaver

Easter Egg: Im Hauptmenü bei Audio Setup nach rechts drücken, es erscheint der Würfel.
Gezeigt wir ein etwas "seltsames" Promo Merchandise Video.

Bonus DVD:

Vollbild
Early Short 1: Clive Barker's Salome (18 Min, 1973)
Early Short 2: Clive Barker's The Forbidden (36 Min, 1978)
Featurette: Interviews mit Clive Barker, Pete Atkins und Doug Bradley
Hellraiser 3 in Vollbild

 
Bemerkungen:
Dieses schicke Digipack mit Teil 1-3 aus der limitierten Würfelbox von Anchorbay ist auch einzeln erhältlich, natürlich auch mit Bonus DVD und Booklet. Die DVDs sind identisch und alle uncut.

Bei ein paar Playern kam es nach derzeitigem Kenntnisstand zu Abspielproblemen, besonders Teil 1 und 2. Die gesamte Auflage scheint aber nicht betroffen zu sein.

Wer sie gar nicht zum Laufen bekommt, schicke die DVD mit Beschreibung der Fehlermeldung an:

Anchor Bay Entertainment UK Ltd
PO BOX 4425
London
W1A 7QT

 
Autor des Eintrags:   endoskelett
Eintragsdatum:12.11.2004

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   HD
dF/oF