Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987)

Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Eines Tages fällt Frank ein mysteriöser Würfel in die Hände. Es stellt sich heraus, dass sich hinter dem kleinen, mit Ornamenten verzierten Kästchen ein kompliziertes Rätsel verbirgt. Bis zum Exzess tüftelt Frank - im wahrsten Sinne des Wortes, denn als er es schließlich schafft, das Rätsel durch Drücken und Ziehen verschiedener Stellen des Würfels zu lösen, öffnet er dadurch das Tor zur Hölle. Ihm erscheinen die Cenobiten, die Wächter der Hölle, die ihn in die Hölle holen und dort grausamen Qualen aussetzen.
Doch Frank hat noch eine Chance: Blut, das auf den Boden des Raumes tropft, in dem er das Zeitliche gesegnet hatte, gibt ihm neue Lebenskraft. Er schafft es, aus der Hölle zu entkommen -- allerdings ist er kaum mehr als ein Skelett. Um wieder Muskeln aufbauen und Haut regenerieren zu können, braucht Frank Blut. Bei der Beschaffung hilft ihm Julia, die Frau seines Bruders, mit der er einst eine Affäre hatte. Obwohl sie zunächst ziemlich geschockt von Franks äußerer Erscheinung ist, spielt sie das blutige Spiel doch mit.
Die Cenobiten, denen die Flucht von Frank nicht entgangen ist, machen sich daran, Frank wieder einzufangen.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Anchor Bay UK
VÖ-Termin:20. Juli 2009
EAN/UPC:5060020627842
 
Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987)Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:22 Min. (90:12 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (Dolby TrueHD 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
Spanisch
Fakten zum Film
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
186 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Clive Barker und Ashley Laurence (moderiert von Peter Atkins)
  • Fast Film Facts (Einblendungen von Filminfos in Form von kleinen Tafeln während des Films)
  • Featurettes:

    Mr. Cotton, I Presume?: An Interview With Star Andrew Robinson (16:13 Min.)

    Actress From Hell: An Interview With Star Ashley Laurence (11:58 Min.)

    Hellcomposer: An Interview With Composer Christopher Young (18:19 Min.)

    Hellraiser: Resurrection (24:25 Min.)

    Under The Skin: Doug Bradley On Hellraiser (12:32 Min.)
  • Trailers und TV-Spots:

    U.S. R-Rated Trailer (1:29 Min.)

    U.S. G-Rated Trailer (1:34 Min.)

    International Trailer (3:28 Min.)

    TV Spot #1 (0:32 Min.)

    TV Spot #2 (0:32 Min.)

    TV Spot #3 (0:32 Min.)

    TV Spot #4 (0:32 Min.)
  • Bildergalerien:

    Behind The Scenes (3:16 Min.)

    Make-Up & SFX Photos (2:24 Min.)

    Promotional Material (1:52 Min.)

    Storyboards (3:03 Min.)
  • BD-Live
  • My Downloads

 
Bemerkungen:
20 Kapitel

AVC codiert

Vor dem Hauptmenü ist ein Mischtrailer (0:59 Min.) zu sehen.

 
Autor des Eintrags:   McHolsten
Eintragsdatum:10.08.2009