Robots (2005)

Robots (2005)    

Genre(s): Animation   Kinder-/Familienfilm   Komödie   Science-Fiction   

Inhalt: Für den kleinen Roboterjungen Rodney Copperbottom steht fest, dass er eines Tages ein berühmter Erfinder wird, genauso wie sein großes Idol Big Weld. Vorab will er die Bekanntschaft mit seinem Vorbild machen und beginnt deshalb, sich auf eine Reise in die Metropole Robot City, wo alles anders ist, als es Rodney bisher gedacht hätte, zu machen. Denn der fiese Schurke Ratchet ist nun Firmenboss bei Big Welds Industries. Allerdings gibt es keinerlei Anzeichen auf den eigentlichen Besitzer Big Weld. Um seinem Traum näher zu kommen, muss Rodney sich auf die Suche nach ihm machen und erlebt dabei zahlreiche Abenteuer in der riesigen Stadt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:20th Century Fox (Gratis Vanilla-Disc)
VÖ-Termin:1. Juli 2007
 
Robots (2005)Robots (2005)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:14 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Die DVD war Mitte des Jahres als Beilage bei einem Waschmittel dabei. Dieses Bundle gab es ausschließlich bei der Drogeriekette "Schlecker". Später gab es die DVD auch einzeln kostenlos an der Kasse.

Es ist zwar eine DVD-9, jedoch ist die Disc lediglich mit ca. 4GB gefüllt. Hier wurde komplett alles, bis auf den Hauptfilm, entfernt. Nach dem Einlegen startet direkt der Film - bei Drücken der "Menü"-Taste kommt man in ein Audio-Menü und kann von dort aus "Zurück zum Film".

 
Autor des Eintrags:   quad
Eintragsdatum:12.10.2007