Hidden Blade, The (2004)

Hidden Blade, The (2004)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Japan im 19 Jahrhundert. Shogunat und Samuraitum nähern sich dem Ende. Der Unterklasse-Samurai Munezo ist gefangen zwischen Moderne und Tradition. Er erkennt, dass sich der Samurai-Clan für neue Kriegstechniken öffnen muss, stößt aber bei der konservativen Klanführung auf heftigen Widerstand und Ablehnung. Als er dann auch noch seine Magd, die der Unterschicht angehört, aus dem Haus ihres brutalen Ehemannes entführt und damit ein weiteres Tabu der Gesellschaft bricht, beginnt der ansonsten so Gehorsame am System und der Gesellschaft zu zweifeln. Dass er einen alten Freund im Auftrag des Klans exekutieren soll, bringt das Fasss schließlich zum Überlaufen...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Hongkong
Label:Panorama (1Disc-Version)
 
Hidden Blade, The (2004)Hidden Blade, The (2004)
 

Freigabe:
Category IIb
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 3 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Kantonesisch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (DTS 6.1-ES matrix)
Kantonesisch (DTS 6.1-ES matrix)
 
Untertitel:Englisch
Chinesisch (traditionell)
 
Extras:k.A.

 
Bemerkungen:
im Pappschuber

 
Autor des Eintrags:   Tai Fei
Eintragsdatum:25.02.2006