Adios Gringo (1965)

Adios Gringo (1965)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Der ehemalige Viehtreiber Brent Landers (Giuliano Gemma) möchte sesshaft werden. Er kauft sich deshalb ein Stück Land und von Gil, einem alten Bekannten, eine Rinderherde. Es stellt sich jedoch heraus, dass diese geklaut worden sind. Der rechtmäßige Besitzer wird aus Notweht von Brent erschossen. Die Witwe setzt ein Kopfegeld auf ihn aus und Brent verlässt die Stadt, um seine Unschuld zu beweisen. Bei seiner Verfolgung trifft er auf eine Frau, Lucy, die vergewaltigt und dann zurückgelassen wurde. Es war Gil mit seiner Bande, die zuvor eine Postkutsche überfallen haben. Brent nimmt Lucy in die nächste Stadt mit. Dort treffen sie jedoch auf weitere Probleme...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Starmedia
VÖ-Termin:2. September 2004
EAN/UPC:4043962500146 (Kauf)
 
Adios Gringo (1965)Adios Gringo (1965)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:33 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Film hat keinen Abspann.

Bildformat exakt 1,85:1 (Letterboxed).

Definitiv in einigen Gewaltszenen gekürzt (u.a. Giuliano Gemma wird zusammengeschlagen und diverse Einschüsse).

 
Autor des Eintrags:   Megaherz667
Eintragsdatum:07.09.2004