Citizen Toxie (2000)

Citizen Toxie (2000)    

Genre(s): Komödie   Splatter   

Inhalt: Der Toxic Avenger (David Mattey) vereitelt zum Teil ein Gemetzel an einer Behindertenschule.
Durch eine Explosion gelangt Toxie in eine Parallelwelt, in der das Böes regiert, und Noxie, Toxies böse Gegenseite, gelangt in das friedliche Tromaville. Nun liegt es an Toxie, wieder in die richtige Welt zu gelangen, um dort Noxies bösem Treiben ein Ende zu setzen.

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Troma (Unrated Director's Cut)
VÖ-Termin:18. März 2003
EAN/UPC:790357905034
 
Citizen Toxie (2000)Citizen Toxie (2000)
 

Freigabe:
Unrated / Not Rated
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:50 Min. (103:13 Min.)
 
Regionalcode:RC 0       RCE: k.A.
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
267 Min.
 
Extras:Disc 1:
- Einführung von Lloyd Kaufman vor dem Film (2:23 Min.)

- Audiokommentar mit Regisseur Lloyd Kaufman
- Audiokommentar mit den Schauspielern Trent Haaga, Joe Fleishaker, David Mattey, Paul Kyrmse, Heidi Sjursen und Michael Budinger
- Audiokommentar mit den Cuttern Gabriel Friedman und Sean McGrath

- Wacky Outtakes (7:16 Min.)

Deleted Scenes
- dick culpa (0:22 Min.)
- american tragedy (0:49 Min.)
- let's work (0:28 Min.)
- red cuffs (0:12 Min.)
- counting down (0:56 Min.)
- benoius noseches (0:12 Min.)
- no smoking (0:21 Min.)
- noxie kills (0:15 Min.)
- right leg (0:13 Min.)
- mommy complains (0:23 Min.)
- tito knows the truth (1:10 Min.)
- howl (0:21 Min.)
- prepared speech (0:20 Min.)
- chester flashback (0:19 Min.)
- sara gets pregger (0:24 Min.)
- praise jesus (0:30 Min.)
- noxie's press conference (4:04 Min.)
- lk wins award (1:58 Min.)
- urine town (0:19 Min.)

Citizens of Tromaville (Interviews, Hinter den Kulissen)
- Tito/Toxie in Car (0:42 Min.)
- Tour of Toxie's Shack (2:00 Min.)
- Meet Claire (0:42 Min.)
- Time-Lapse Toxie (1:29 Min.)
- Meet Tito (1:57 Min.)
- Zork's Big Break (6:14 Min.)
- Taco Retard Interview (1:44 Min.)
- Ron/Al in Tromaville (6:22 Min.)
- Kinky Finkelstein (7:37 Min.)
- Hank (2:19 Min.)
- James Gunn (2:39 Min.)

Troma Trailers & Toxic Stuff
- Make Your Own Damn Movie (1:45 Min.)
- Troma.com Commercial (1:05 Min.)
- Citizen Toxie Trailer (3:33 Min.)
- Terror Firmer Trailer (2:08 Min.)


Disc 2:
Production-Stunk in the Middle
- Apocalypse Soon (137:23 Min.)

Completion the End...
Is just the Beginning

- Clyde Lewis dubs Toxie (1:54 Min.)
- NYC Premiere (4:46 Min.)
- La Premiere (4:00 Min.)
- Rashamoron Part I (Radiointerview, 7:00 Min.)
- Sitges (Filmfestival, 2:55 Min.)

Conception - in the beginning
- preProduction (14:38 Min.)
- Toxie Mold - Test make-up (3:01 Min.)
- Script Meeting (8:02 Min.)



Eastereggs:
Disc 1:
- Im Hauptmenü "Scenes" anwählen und einmal nach unten drücken: Debbie on her Character (Interview, 1:47 Min.)
- Im Audiomenü "Play Movie" anwählen und einmal nach rechts drücken: Screen Test (3:32 Min.)
- Im Extramenü "Citizens of Tromaville" anwählen und einmal nach link drücken: DVD-Credits (1 Texttafel)
- Im "Deleted Scenes"-Menü "american tragedy" anwählen und einmal nach links drücken, nun kann man ein Audiokommentar für die entfernten Szenen aktivieren
- Im "Deleted Scenes"-Menü "Play Movie" anwählen und einmal nach links drücken: The Toxic Poodle (Animation, 1:08 Min.)
- Im "Citizens of Tromaville"-Menü anwählen "James Gunn anwählen und einmal nach unten drücken: Sweety & Tito look for Crack (entfernte Szene, 0:16 Min.)

Disc 2:
- Im "Production"-Menü die Doku "Apocalypse Soon" anwählen und einmal nach links drücken: DVD-Credits (2 Texttafeln)
- Im "Production"-Menü das Kapitel "Wild Lines with Lisa Gaye" anwählen und einmal nach links drücken: Gespräch mit Corey Feldman (2:03 Min.)
- Im "Production"-Menü das Kapitel "Naked Old Guy" anwählen und einmal nach rechts drücken: Ron Jeremy und Troma (6:22 Min.)
- Im "Production"-Menü das Kapitel "Playboy/Tromaville Launch" anwählen und einmal nach rechts drücken: Musikvideo (3:43 Min.)
- Im "Completion"-Menü "back" anwählen und einmal nach unten drücken: Anrufbeantworter von Lloyd Kaufman (2:22 Min.)
- Im "Conception"-Menü "Script Meeting" anwählen und einmal nach rechts drücken: ein Fan äußert sich zu Troma (0:41 Min.)

 
Bemerkungen:
Es gibt auch eine geschnittene R-Rated Version
Kein Booklet

 
Autor des Eintrags:   2355
Eintragsdatum:04.03.2003