Außenseiter, Der (1983)

Außenseiter, Der (1983)    

Genre(s): Action   Krimi   

Inhalt: Philippe Jordan (Jean-Paul Belmondo) ist nicht gerade der Polizist, den sich jede Behörde wünscht, denn seine Methoden und Vorgehensweisen stehen in keinem Handbuch. Immer geradeaus und immer auf die Zwölf, das ist sein Leitspruch und wenn seine Nase ihm sagt, daß etwas nicht stimmt, zerlegt Jordan schon mal die halbe Stadt oder wird handgreiflich.
Abgesehen hat er es auf den Gangster- und Drogenboß Meccacci (Henry Silva), der sich jedoch gut hinter seiner Verbrecherorganisation versteckt. Eine Leiche in Jordans Wohnung kann diesen dann aber trotzdem nicht stoppen, ebenso wie eine Versetzung. Der Einzelgänger macht einfach weiter und setzt, nach heftiger Gegenwehr der Gangster, zum Rachefeldzug an...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Anolis / e-m-s (Belmondo Edition Box 01)
VÖ-Termin:22. Juni 2006
EAN/UPC:4020974160193 (Kauf)
 
Außenseiter, Der (1983)Außenseiter, Der (1983)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:97:29 Min. (95:33 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
5 Min.
 
Extras:- Trailer (2:34)
- Bildergalerie (selbstlaufend) (1:58)

 
Bemerkungen:
Bei allen DVD-Auflagen von Anolis wurde die deutsche Tonspur leicht zensiert.
So z.B. bei 23:56 Min., der Polizist (Pierre Vernier) sagt einfach "Steh auf" (wie im französischen Original, wörtlich übersetzt).
Auf der französischen DVD-Auflage von Studio Canal mit deutscher Kult-Synchronisation von Rainer Brandt sagt er dagegen wörtlich (wie damals auch bei der ZDF-Ausstrahlung): "Los, hoch ihr Kanaken!".

4 Amaray-Hüllen im stabilen Schuber; enthalten sind folgende Filme:
- Der Profi
- Der Profi 2
- Der Außenseiter
- Angst über der Stadt

 
Autor des Eintrags:   Splatter-Fanatic
Eintragsdatum:11.08.2007