Geschenk des schwarzen Zauberers, Das (1978)

Geschenk des schwarzen Zauberers, Das (1978)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   

Inhalt: Es war einmal die Witwe Matrjona, die in einem kleinen russischen Dorf lebte. Matrjona klagte bei der Mutter Erde über Einsamkeit. Da geschah ein Wunder: Mutter Erde schenkte ihr die kleine Wassilissa. Nicht Tag für Tag, sondern Stunde für Stunde wuchs Wassilissa heran und so fand Iwan, der Schmied, bald Gefallen an ihr. Doch der böse schwarze Zauberer, der das Glück der beiden verhindern wollte, schenkte Wassilissa ein verwunschenes Kleid. Als sie das Kleid zum Tanzen anzog, um Iwan zu gefallen, erblindete er durch die Bosheit des schwarzen Zauberers. Nur das Wasser des Lebens konnte ihm jetzt noch helfen. Zusammen mit zwei Vogelscheuchen machten sich Wassilissa und Iwan auf eine abenteuerliche Reise...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Russische Märchen Collection 2