Mein Bruder Kain (1992)

Mein Bruder Kain (1992)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Rührend, wie der Kinderpsychologe Dr. Carter Nix sich um seine kleine Tochter Amy kümmert. Beinahe schon krankhaft, findet seine Frau Jenny - und trifft damit unbewußt den Nagel auf den Kopf. Carter ist nicht nur krank, er ist gefährlich. Er ist Kain und Abel, Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Von Zeit zu Zeit verwandelt sich Carter in Cain : brutal und ständig auf dem Sprung, seine zerstörerische Kraft zu offenbaren. Dann wird er für seine Umgebung zum unberechenbaren Monster. Als Carter seine Frau Jenny mit ihrem Ex-Lover beim Liebesspiel erwischt, entgleitet Cain vollends jeder Kontrolle ...
(Covertext)

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:ZDF / ZDF HD
Sendedatum:24. März 2012
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:32 Min. (kein Abspann)
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,85:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Sendebeginn: 00:29 Uhr
  • Simulcast als PAL
  • Einblendung, dass die folgende Sendung für Zuseher/-innen unter 16 Jahren nicht geeignet ist
  • auf ZDF HD wurde diese Fassung in nativem HD ausgestrahlt
  • H.264 Filler-Data-Anteil (gem. TS-Doctor Analyse): ca. 20 %

 
Autor des Eintrags:   ErichV
Eintragsdatum:25.03.2012