Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren (1981)

Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren (1981)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Der Film-Toningenieur Jack (John Travolta), der zumeist nur an billigen Horrorfilmen arbeiten muss, nimmt eines Nachts O-Töne für künftige Produktionen in der freien Natur auf. Dabei wird er Zeuge eines Autounfalls, bei dem es Tote gibt und er eine junge Frau (Nany Allen) rettet. Als er später das Tonmaterial mit seinem geschulten Gehör in seinem Studio untersucht, fallen ihm Ungereimtheiten auf, schließlich filtert er einen Schuss vor dem Unfall heraus. Somit war der Unfall in Wirklichkeit ein Mordanschlag, was er vefifiziert, als auch noch Filmmaterial auftaucht. Doch er ist mit Sally ohne es zu wissen in einer tödlichen politischen Intrige gelandet und nach und nach lässt man das Beweismaterial verschwinden, auch das menschliche...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:MGM
VÖ-Termin:11. April 2002
EAN/UPC:4010232010322
 
Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren (1981)Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren (1981)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:103:17 Min. (100.23 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:Original-Kinotrailer (1:40 Min.)

 
Bemerkungen:
16 Kapitel

 
Autor des Eintrags:   MarkusK
Eintragsdatum:08.03.2002

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   nur Blu-ray

Freigabe: FSK 16
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: ca. 108 Min.

Regionalcode: RC B
Verpackung: Mediabook

Bildformat: 2,35:1 (1080p)

Tonformat: Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)

Untertitel: Deutsch
Englisch

Extras: Interviews mit Nancy Allen, George Litto, Vilmos Zsigmond von Robert Fischer, Interview mit Pino Donaggio, Trailer, Bildergalerie


Bemerkungen:
Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren (Mediabook, 1 Blu-ray und 2 DVDs)