Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren (1981)

Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren (1981)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Der Film-Toningenieur Jack (John Travolta), der zumeist nur an billigen Horrorfilmen arbeiten muss, nimmt eines Nachts O-Töne für künftige Produktionen in der freien Natur auf. Dabei wird er Zeuge eines Autounfalls, bei dem es Tote gibt und er eine junge Frau (Nany Allen) rettet. Als er später das Tonmaterial mit seinem geschulten Gehör in seinem Studio untersucht, fallen ihm Ungereimtheiten auf, schließlich filtert er einen Schuss vor dem Unfall heraus. Somit war der Unfall in Wirklichkeit ein Mordanschlag, was er vefifiziert, als auch noch Filmmaterial auftaucht. Doch er ist mit Sally ohne es zu wissen in einer tödlichen politischen Intrige gelandet und nach und nach lässt man das Beweismaterial verschwinden, auch das menschliche...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   De Palma: Blow Out

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Arrow Video (Steelbook)
VÖ-Termin:3. Juni 2013
EAN/UPC:5027035009605
 
Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren (1981)Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren (1981)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:51 Min. (104:48 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (Linear PCM 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
98 Min.
 
Extras:
  • Black and White in Colour (Interview mit Vilmos Zsigmond) (27:42 Min.)

  • Rag Doll Memories (Nancy Allen über "Blow Out") (21:29 Min.)

  • Return to Philadelphia (Interview mit Produzent George Litto) (18:38 Min.)

  • Multitracking "Blow Out" (Interview mit dem Komponisten Pino Donaggio über seine Arbeit mit Brain de Palma) (28:06 Min.)
    (Italienisch mit opt. engl. UT)

  • Original Trailer (1:46 Min.)

  • Image Gallery (10 Fotos)


Alle Extras sind (soweit nicht anders angegeben) auf Englisch ohne UT.

 
Bemerkungen:
Die Rückseite des Steelbooks ist von einer Papierbanderole umgeben. Das Steelbook selbst hat außer den Credits und Titel keinerlei Textaufdruck.

Der Veröffentlichung liegen eine Postkarte sowie ein 36-seitiges Booklet bei, das einen Text von Michael Atkinson und eine Diskussion zwischen Brian de Palma und Quentin Tarantino enthält.

 
Autor des Eintrags:   Sir Francis
Eintragsdatum:25.11.2013