Scanners II (1991)

Scanners II (1991)    

Genre(s): Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Sie sind äußerlich von den Menschen nicht zu unterscheiden, aber eine medizinische Fehlleistung machte sie zu außergewöhnlichen Wesen. Die Scanners besitzen telepathische und telekinetische Fähigkeiten und sind somit in der Lage, diese Gabe ebenso nutzbringend wie zerstörerisch einzusetzen. Der junge, scannende Medizinstudent David gerät an den reaktionären Polizeioffizier Forrester, der mit Hilfe gedopter Scanners versucht, die Macht an sich zu reissen. Doch schnell durchschaut David die Pläne des machthungrigen Beamten und stellt sich gegen ihn und somit gegen den gesamten Polizeiapparat. David bringt seine scannenden Fähigkeiten im Kampf gegen Forrester voll zum Einsatz.
(Covertext)

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Verleih)   DVD (Verleih)
Label:Black Hill / Warner (3 DVD Verleih)
 
Scanners II (1991)Scanners II (1991)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:98:04 Min. (95:05 Min.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Filmographien zu David Chronenberg, David Hewlett, Deborah Raffin und Tom Buttler.

 
Bemerkungen:
Ist zusammen mit dem 1. und 3. Teil in einer Box erschienen. Die Hülle ist kein Steelbook sondern eine "Viva-Metallbox". Trotz des Vermerkes auf dem Cover "Limited Edition" ist die Verleih-DVD nicht limitiert (im Gegensatz zur Verkaufs-DVD).

Die Schnitte dieser Fassung befinden sich meiner Meinung nach in 2 Szenen (habe die DVD mit meiner alten VHS verglichen).
Als alle Scanner zum Schluss gegen diesen Oberscanner kämpfen, fehlen Einstellungen, wie er unter dem scannen leidet, und auch die "Verbrennungsszene" die zum Schluss seiner Folterung kommt fehlt.
Die zweite Szene betrifft die Verformungen des Gesichtes des Polizeichefs zum Schluss.
Alle frames, die seine "Verwandlung" genauer zeigen wurden entfernt.
Die "Kopfzerplatzszene" ist dieses mal aber komlett drin.
Alles in allem eine super Fortsetzung, die trotz Schnitte dem Original in nichts nachsteht.

Nachtrag: Da die Version Cut ist, startet BH eine Rückrufaktion ab dem 10.11.2006, dann braucht man bloß seine geschnittene Version an die folgende Adresse schicken. Eine einfache Briefsendung genügt hierfür, der Versand per Einschreiben o.ä. ist nicht erforderlich.

Black Hill Pictures GmbH
Armgartstr. 2
22087 Hamburg

Man bekommt dann die ungeschnitte Version kostenlos (auch ohne die Versandkosten zu tragen) zugesandt.

Label: Black Hill, Vertrieb: Warner

 
Autor des Eintrags:   XenoHead04
Eintragsdatum:09.09.2006