Chorknaben, Die (1977)

Chorknaben, Die (1977)    

Genre(s): Drama   Komödie   Krimi   

Inhalt: Polizei-Alltag in Los Angeles: Die beiden Cops Baxter Slate und Herbert "Pottwal" Whalen geraten in eine Schießerei. Sie wehren sich und stellen den Täter. Der hinzugekommene Kollege Spencer dreht durch und erschießt den wehrlosen Attentäter. Zu einem Strafverfahren gegen Spencer kommt es nicht, Baxter und Whalen vertuschen seine Tat. Tagtäglich sind die verhaßten Ordnungshüter Zielscheibe willkürlicher Angriffe, deswegen halten sie zusammen. Abends treffen sich die desillusionierten Männer zum einem "Chorabend" im Stadtpark. Dort leeren sie etliche Whisky-Flaschen, treiben mit Frauen ihre Späße und reden über ihre privaten Probleme. Das Trinkgelage endet in einer Katastrophe. Der sturzbetrunkene Sam Lyles findet sich in einem dunklen Lastwagen wieder, in dem seine Klaustrophobie wieder ausbricht. Er läuft Amok und richtet ein Blutbad an. Doch auch er hat nichts zu befürchten, seine Kollegen halten dicht.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   DVD / dt. VHS Rip
120 min