Hollywood-Story (1955)

Hollywood-Story (1955)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Erfolgreich an den Kinokassen, in einem wunderbaren Anwesen ansässig - dennoch ist Charlie Castle (Jack Palance) mehr als unglücklich mit seinem Leben. Denn so populär seine Filme sind, so flach sind sie auch und Charlie glaubt, seine künstlerischen Ideale und Jugendträume verraten zu haben. Deswegen weigert er sich auch standhaft, einen neuen Siebenjahres-Knebelvertrag seines Produzenten Stanley Hoff (Rod Steiger) zu unterschreiben. Charlies Stimmungstief und damit verbundene Trunklust hat seine Ehe mit Marion (Ida Lupino) an den Rand der Auflösung gebracht, sie hat inzwischen ein Verhältnis mit Charlies Jugendfreund und Autor Hank Teagle (Wesley Addy). Marion will ihn verlassen, wenn er den neuen Vertrag unterzeichnet, doch Hoff hat noch ein As in der Hinterhand: den Unfalltod eines Kindes, für das Verleger Buddy Bliss (Paul Langton) just eingesessen hat, den aber in Wirklichkeit Charlie verursacht hat. Mit diesem ultimativen Druckmittel gegen sich, hat Charlie keine Wahl, doch die Bekanntschaft der drittklassigen Schauspielerin Patty Benedict (Ilka Chase) bringt neues Ungemach: sie war bei dem Autounfall dabei und soll nun auf Geheiß von Hoff und dessen rechter Hand Smiley Coy (Wendell Corey) mundtot gemacht werden...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Hollywood-Story (1955)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Explosive Media / Koch Media
VÖ-Termin:24. Februar 2022
EAN/UPC:4020628649944 (Kauf)
 
Hollywood-Story (1955)Hollywood-Story (1955)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:19 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
10 Min.
 
Extras:- Kino-Trailer (2:27 Min.)

- TV Spot (4:55 Min.)

- Bildergalerie (2:14 Min.)

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo.

 
Autor des Eintrags:   Unicorn
Eintragsdatum:02.03.2022