Marnie (1964)

Marnie (1964)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Marnie Edgar (Tippi Hedren) ist eine professionelle Diebin, die sich unter falschem Namen in das Vertrauen ihrer Arbeitgeber einschleicht, diese dann ausraubt und wieder verschwindet, wobei sie eine neue Identität annimmt. Als sie sich in der Verlagsfirma von Mark Rutland (Sean Connery) um eine neue Stelle bewirbt, wird sie jedoch erkannt, doch Mark verrät nichts, sondern fängt eine Affäre mit ihr an. Dabei stellt er fest, daß Marnie schwere psychologische Probleme hat, vor der Farbe Rot zurückschreckt und an Angstattacken leidet...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Alfred Hitchcock präsentiert: Marnie

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Hitchcock Collection) (Neuauflage)
VÖ-Termin:3. Februar 2003
EAN/UPC:044007849026 (Kauf)
 
Marnie (1964)Marnie (1964)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:124:11 Min. (123:54 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Finnisch
Italienisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
72 Min.
 
Extras:
  • Kapitelanwahl: 20 Kapitel
  • Die Probleme mit Marnie (58:26 Min.)
  • Slideshow: Produktions-Photographien & Werbematerial (9:01 Min.)
  • Kinotrailer (4:45 Min.)
  • 4-seitiger Folder mit Hintergrundinformationen

 
Bemerkungen:

Falsche Coverangaben: Tonspuren in DD 1.0 Mono, zusätzlicher Regionalcode 4

Auf der deutschen DVD fehlt der komplette Dialog, der bei der Arte-Fassung enthalten ist:
Marnies Mutter: Weisst du, wie ich dich gekriegt hab, Marnie?
Marnie: Nein.
Marnies Mutter: Ich hatte mal einen Freund. Billy. Ich hab ihn sehr geliebt. Naja. Nachher, als du unterwegs warst, lief er weg...

Dieses Stück fehlt komplett. Somit ist zumindest die arte-Ausstrahlung 23 Sekunden länger als die deutsche DVD.


 
Autor des Eintrags:   farnsworth
Eintragsdatum:07.01.2004