Sonnenallee (1999)

Sonnenallee (1999)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Wir befinden uns zu Zeiten der DDR. Micha Ehrenreich wohnt in einer Strasse, deren längeres Ende in Westberlin und deren kürzeres Ende in Ostberlin liegt: In der Sonnenallee. Zusammen mit seinen Freunden Mario, Wuschel, Brötchen, Kosscke, Sabine und Appel macht er die Gegend unsicher. Seine große Liebe Miriam, wohnt im Haus gegenüber. Um ihr seine Zuneigung zu beweisen macht er sich daran, ihr "sein Leben vor die Füße zu legen" in Form von gerade eben verfassten Tagebüchern. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Den bei einer Party von Mario läuft einiges aus dem Ruder und Micha muss probieren zu retten, was noch zu retten ist.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Highlight DVD
EAN/UPC:4011976654339 (Kauf)
 
Sonnenallee (1999)Sonnenallee (1999)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:23 Min. (81:23 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Teaser (1:17 Min.)
- TV-Spot (0:32 Min.)
- Making of Sonnenallee (37:19 Min.)
- Das Modell der Sonnenallee (2:01 Min.)
- Musikclip "The Letter" (3:39 Min.)
- Szenen mit Miriam (6:52 Min.)
- Darsteller und Crew (Texttafeln)
- Diashow mit Musik (4:13 Min.)
- Mehr zur DVD (Hinweis auf DVD-ROM-Teil und Credits)
- Trailershow (im Hauptmenü anwählbar)
* Trailer "Sonnenallee" (1:47 Min.)
* Faszination Natur I (1:34 Min.)
* Faszination Natur II (2:09 Min.)
* Everest (1:45 Min.)
* Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht (1: 35 Min.)
* Marrakesch (1:54 Min.)
* Anna Karenina (2:15 Min.)
* Werner III (1:57 Min.)
- DVD-ROM-Teil

 
Bemerkungen:
* Bis 82:43 Min. zum einzeln eingeblendeten Cast jeweils kleine Videoschnipsel der Schauspieler (überwiegend Fimszenen)

- Kapitelanwahl (Einfache Kapitelanwahl (Liste) oder Kapitelmauer (Szenenfotos vor "Mauer"), jeweils 15 Kapitel)
- Falsche Coverangabe: DVD-5
- Mit 8-seitigem Booklet

 
Autor des Eintrags:   Largo
Eintragsdatum:01.11.2001