Mann, der Liberty Valance erschoss, Der (1962)

Mann, der Liberty Valance erschoss, Der (1962)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Der berühmte Senator Stoddard (James Stewart) kehrt in das Städtchen Shinbone im Wilden Westen zurück, um der Beerdigung seines Freundes Tom Doniphon (John Wayne) beizuwohnen. Einem Reporter, der seine Anwesenheit hinterfragt, erzählt er die Geschichte, wie er in Shinbone noch als Lehrer angefangen hat, wie er seine Frau und Tom kennengelernt hat und wie er zu dem Mann wurde, der angeblich den berühmten Banditen Liberty Valance (Lee Marvin) erschossen hat...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Paramount (Die John Wayne Collection)
EAN/UPC:4010884523157 (Kauf)
 
Mann, der Liberty Valance erschoss, Der (1962)Mann, der Liberty Valance erschoss, Der (1962)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:14 Min.*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Isländisch
Italienisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Rumänisch
Schwedisch
Slowenisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:Original Kinotrailer (2:37)

Szenenanwahl mit Vorschaubildern (15)

 
Bemerkungen:
* ab 118:00 Min. "The End"-Einblendung, dann Paramount-Logo

Englische Tonspur (Mono) restauriert

Die DVD ist identisch mit der Erstauflage. Auf dem Cover ist aber eine falsche Freigabe vermerkt (FSK 16). Die DVD selbst ist mit der richtigen Freigabe (FSK 12) bedruckt.

Zunächst lag ein Filmplakat im Format A2 bei. Dieses wurde spätestens bei der Neuauflage mit FSK-Front nicht mehr verwendet. Dafür lautet die Freigabe korrekt FSK 12. Ein Wendecover ist dort nicht vorhanden.

 
Autor des Eintrags:   McMurphy
Eintragsdatum:06.05.2007