Columbo: Ein Denkmal für die Ewigkeit (1972)

Columbo: Ein Denkmal für die Ewigkeit (1972)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Columbo untersucht das rätselhafte Verschwinden des Multimillionärs Williamson. Bald findet der Kriminalbeamte heraus, daß Williamson einen heftigen Streit mit einem Architekten hatte, weil er dessen ehrgeizigen Wunschtraum von einer supermodernen Stadt nicht finanzieren wollte.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal [Season 1]
VÖ-Termin:17. März 2005
EAN/UPC:5050582304190 (Kauf)
 
Columbo: Ein Denkmal für die Ewigkeit (1972)Columbo: Ein Denkmal für die Ewigkeit (1972)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Spanisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Erhältlich in der Season 1-Box zusammen mit den Episoden:

- Tödliche Trennung
- Mord mit der linken Hand
- Mord unter sechs Augen
- Mord in Pastell
- Schritte aus dem Schatten
- Zigarren für den Chef
- Mord nach Rezept
- Lösegeld für einen Toten

Anmerkung: Die Freigabe der kompletten Box beträgt FSK 12. Die Episode selbst ist FSK 6!

Info zum Ton:
An 2 langen Stellen fehlen insgesamt etwa 20 Minuten der deutschen Tonspur, obwohl die Episode damals komplett synchronisiert worden ist. Offenbar lag Universal nur ein gekürztes Tonmaster vor.

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:17.03.2005