Columbo: Alter schützt vor Torheit nicht (1972)

Columbo: Alter schützt vor Torheit nicht (1972)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Im Zuge einer neuen "Macbeth"-Produktion in London wird das Schauspielerehepaar Nicholas Frame (Richard Basehart) und Lillian Stanhope (Honor Blackman) vom Leiter des Theaters, Sir Roger Haversham (John Williams) überrascht und zur Rede gestellt. Offenbar hatte Lillian mit ihm eine Affäre angefangen, dies aber nur zwecks Finanzierung getan, in Wirklichkeitkeit sind sie und Nicholas immer noch ein glückliches Paar.
Als Haversham handgreiflich wird, erschlägt ihn Lillian versehentlich mit einem Aschenbecher. Da ihnen Notwehr kaum überzeugend erscheint, verstecken sie für den Rest der Generalprobe den Leichnam in einem Koffer und reisen dann damit auf Havershams Landsitz, wo sie die Leiche so her richten, als wäre er die Treppe herunter gefallen.
Gleichzeitig ist Columbo (Peter Falk) zufällig auch in London, wo er seinen Scotland Yard-Kollegen einen Besuch abstattet. Im Gefolge von Det. Chief Supt. William Durk (Bernard Fox), dessen Frau zufällig mit dem Toten verwandt war, gerät er an den Tatort. Und dort fällt ihm schon bald so einiges auf...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:19. Oktober 2005
EAN/UPC:5050582375282 (Kauf)
 
Columbo: Alter schützt vor Torheit nicht (1972)Columbo: Alter schützt vor Torheit nicht (1972)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch

 
Bemerkungen:
93 min
Komplette 2. Staffel (8 Folgen)!
Folge 4
Box FSK 12
Eine kurze Szene der Folge ist im Originalton mit Untertiteln!

Info zum Ton:
Auf der DVD liegt eine kurze Szene (ca. 11 Sekunden) nur im Original mit Untertiteln vor, obwohl die Episode damals komplett synchronisiert worden ist. Offenbar lag Universal nur ein gekürztes Tonmaster vor.

 
Autor des Eintrags:   Nr1Sunny
Eintragsdatum:19.10.2005