Comeback, Das (2005)

Comeback, Das (2005)    

Genre(s): Action   Biographie   Drama   Sportfilm   

Inhalt: Nachdem er etliche Kämpfe hintereinander verloren hat, sieht der Halbschwergewicht-Boxer Jim Braddock (Russell Crowe) keinen anderen Ausweg mehr: Er hört auf, in den Ring zu steigen und muss sich von nun an mit mickrigen Jobs begnügen, damit er, seine Frau Mae (Renée Zellweger) und seine Kinder über die Runden kommen.
Eines Tages allerdings hat er die Chance zu seinem großen Comeback, als ein anderer Boxer einen Kampf absagen muss und Jim für ihn den Ring zurückkehrt. Hingegen aller Erwartungen gewinnt er den Kampf und wird so zum Held. Doch sein nächster Gegner wird nicht so einfach zu besiegen sein. Das Schwergewicht Max Baer (Craig Bierko) stieg nämlich schon zweimal als einziger Überlebender aus dem Ring...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.043

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Buena Vista / Miramax
VÖ-Termin:12. Januar 2006
EAN/UPC:8717418047023 (Kauf)
8717418047030 (Verleih)
 
Comeback, Das (2005)Comeback, Das (2005)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:138:34 Min. (132:18 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Französisch
Italienisch
Spanisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
31 Min.
 
Extras:
  • Zusätzliche Szenen:
    (Englisch, optional deutsche oder türkische Untertitel,
    optional mit Kommentar des Regisseurs, ebendfalls in
    Englisch, optional deutsche Untertitel)

    • Einführung von Regisseur R. Howard [1:20 Min.]
    (nur Audio, Englisch, optional deutsche oder türkische Untertitel)
    • Madison Square Garden und Taxi [4:41 Min.]
    • Ben zieht die Waffe [1:32 Min.]
    • Provisorischer Verband [2:43 Min.]
    • Schuhcreme [3:56 Min.]
    • Essensausgabe [3:07 Min.]
    • Verkauf der Boxschuhe [4:50 Min.]

  • Am echten Boxring: Ein Rückblick der Filmemacher auf den historischen Kampf zwischen Jim Braddock und Max Baer [9:10 Min.]
    (Englisch, optional deutsche oder türkische Untertitel)


    (Laufzeit Extras 31:19 Min.)

    • Animiertes, mit Musik unterlegtes Menü
    • Kapitelauswahl (20)

  •  
    Bemerkungen:
    * Die Laufzeit ohne Abspann ist inklusive den Schlußtexten gemessen.

    Veröffentlicht (Leih): 28.12.2005

     
    Autor des Eintrags:   ChillFaktor
    Eintragsdatum:29.12.2005