Columbo: Wein ist dicker als Blut (1973)

Columbo: Wein ist dicker als Blut (1973)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Adrian Casini (Donald Pleasence) ist ein kultivierter, großartiger Weinkenner und unter Fachleuten sehr angesehen, führt er doch einen erfolgreichen Betrieb in Kalifornien. Kurz bevor er zum "Mann des Jahres" gewählt werden kann, kündigt sein Halbbruder Ric (Gary Conway) an, die Weinberge an einen Billigproduzenten zu verkaufen, da das Land ihm gehört, während Adrian die Firma besitzt. Allerdings geht Adrian zu verschwenderisch vor.
Im Affekt schlägt Casini seinen Halbbruder nieder und schließt ihn dann mehrere Tage luftsicher in einem Weinkeller ein, wo er erstickt, während er selbst auf einer Auktion in New York weilt. Hinterher tarnt er den Todesfall als Tauchunfall und bringt die Leiche an der Küste unter.
Doch Columbo (Peter Falk) findet bald immer mehr Ungereimtheiten über die Todesursache und den Todeszeitpunkt heraus...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
EAN/UPC:5050582459029 (Kauf)
 
Columbo: Wein ist dicker als Blut (1973)Columbo: Wein ist dicker als Blut (1973)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:36 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

 
Bemerkungen:
91 min
Komplette 3. Staffel (8 Folgen)!
Folge 2

 
Autor des Eintrags:   Nr1Sunny
Eintragsdatum:03.11.2006