Columbo: Meine Tote - Deine Tote (1974)

Columbo: Meine Tote - Deine Tote (1974)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Im Streit und im Affekt tötet Hugh Caldwell (Michael McGuire) seine Frau und ruft in seiner Verzweiflung einen Freund und Nachbarn an, Mark Halperin (Richard Kiley). Der ersinnt auf die Schnelle einen Plan, um Hugh ein Alibi zu geben: er schickt ihn in eine Bar, wo er vorgeben soll, mit seiner Frau zu telefonieren. Derweil räumt Mark Hughs Wohnung leer und tarnt den Mord als fatalen Einbruchdiebstahl. Später geht er heim zu seiner Frau und tut so, als würde er einen Einbrecher bei den Caldwells sehen, woraufhin die Polizei gerufen wird.
Der beste Mann wird gerufen, Columbo (Peter Falk), nimmt sich der Sache eifrig an - denn Halperin ist als Deputy Commissioner sein direkter Vorgesetzter.
Der hat allerdings noch andere Eisen im Feuer, er nutzt die Gelegenheit und ertränkt eigenhändig seine reiche, aber ziemlich verschwenderische Frau Margaret (Rosemary Murphy) in der Badewanne und lässt die Leiche dann später von Hugh in den Pool werfen, just als Mark an einem Hubschraubereinsatz über seinem Haus teilnimmt. Die Schuld wird einem Serieneinbrecher zugeschoben, Artie Jessup (Val Avery), der sich jedoch verbittet, eines Mordes beschuldigt zu werden. Schon bald hat Columbo mehrere Zweifel an der Story zusammen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Die komplette Serie)
VÖ-Termin:16. Mai 2014
EAN/UPC:5053083001315 (Kauf)
 
Columbo: Meine Tote - Deine Tote (1974)Columbo: Meine Tote - Deine Tote (1974)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:50 Min. (92:00 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Die Box enthält in einem sehr stabilen Schuber auf 35 DVDs in 9 Amarays alle 69 Folgen dieser Serie.

Der Film befindet sich auf DVD 4 der Staffel 3.

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:09.06.2014