Sanatorium zur Todesanzeige, Das (1973)

Sanatorium zur Todesanzeige, Das (1973)    

Genre(s): Drama   Fantasy   

Inhalt: Nach den Erzählungen von Bruno Schulz: Das Sanatorium zur Sanduhr ist ein verfallener, überwucherter, morbider, chaotisch-labyrinthischer Ort. Besonders merkwürdig aber ist die Art, wie die Zeit hier verläuft: Im Gegensatz zum Rest der Welt trifft sie erst mit einer gewissen Verzögerung ein und hält sich auch sonst nicht an den geordneten Verlauf in eine Richtung.
In diese Einrichtung ist Jozef mit dem Zug gereist, er will seinen Vater Jakub aufsuchen, der daheim schon verstorben ist, hier aber noch umherwandelt. Schon bald aber entfaltet das Sanatorium seine Wirkung, und unvermittelt wird Jozef in seine eigene Kindheit in einem jüdischen Dorf katapultiert. In seiner erwachsenen Gestalt besucht er das belebte Tuchgeschäft seiner Eltern, trifft seinen Spielgefährten Rudolf wieder und durchlebt nochmals seine erste Liebe zum Mädchen Bianca. Doch während all der fantastischen Erlebnisse gerät Jozef immer tiefer in die verwinkelten Gänge des Sanatoriums und läuft Gefahr, vom Besucher zu seinem Insassen zu werden.

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Mr Bongo
VÖ-Termin:3. November 2008
EAN/UPC:711969108491
 
Sanatorium zur Todesanzeige, Das (1973)Sanatorium zur Todesanzeige, Das (1973)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:54 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC 1 RC 2 RC 3 RC 4 RC 5 RC 6 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Polnisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
* Ab 118:50 Min. "Koniec".

 
Autor des Eintrags:   Kayfabe
Eintragsdatum:18.08.2011