Columbo: Schwanengesang (1974)

Columbo: Schwanengesang (1974)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Der Countrysänger Tommy Brown (Johnny Cash) ist ein gefeierter Entertainer, steht jedoch zwangsläufig unter dem Pantoffel seiner Frau Edna (Ida Lupino), die ihn als Ex-Sträfling damit erpresst, dass er einmal ein Verhältnis mit der minderjährigen Maryann (Bonnie van Dyke) hatte. Sie presst ihm fast sämtliche Einnahmen ab, weil sie den Bau eines religiösen Tempels voran treiben will, während er seine Hälfte lieber selbst behalten würde.
Schließlich verfällt er auf einen fatalen Plan: er entscheidet sich, mit seiner geliebten Sportmaschine zum nächsten Auftritt zu fliegen, mit Edna und Maryann als Passagiere dabei. Er betäubt beide mit präpariertem Kaffee und springt schließlich mit dem Fallschirm ab, während die Maschine in der Steppe abstürzt.
Tommy bricht sich das Bein, kann aber zum Wrack robben und seinen Fallschirm verstecken, so dass es aussieht, als hätte er den Absturz wie durch ein Wunder überlebt.
Doch Columbo (Peter Falk) entdeckt gemeinsam mit einem Beamten der Flugaufsicht bald Unregelmäßigkeiten...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Die komplette Serie)
VÖ-Termin:16. Mai 2014
EAN/UPC:5053083001315 (Kauf)
 
Columbo: Schwanengesang (1974)Columbo: Schwanengesang (1974)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:30 Min. (92:46 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Die Box enthält in einem sehr stabilen Schuber auf 35 DVDs in 9 Amarays alle 69 Folgen dieser Serie.

Der Film befindet sich auf DVD 4 der Staffel 3.

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:09.06.2014