Columbo: Playback (1975)

Columbo: Playback (1975)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Elektronikspezialist Harold van Wick (Oscar Werner) hat sein Haus mit einer raffinierten Überwachungstechnik, vielen Kameras und akustischen Türöffnern ausgestattet, nicht zuletzt auch, weil seine Frau Elizabeth (Gena Rowlands) im Rollstuhl sitzt. Das kommt ihm gelegen, als seine Schwiegermutter Margaret (Martha Scott) wegen seiner hohen Verluste und seiner dauerhaften Untreue die Firmenleitung von ihm übernehmen will. Er inszeniert den Mord an Martha mittels einer Endlosbandschleife vor laufenden Kameras und speist ihn ins System, als er selbst nicht mehr im Haus ist. So weist alles auf einen Mord im Affekt durch Einbrecher. Doch wie immer gibt es etwas, was Columbo (Peter Falk) daran unverständlich ist...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:22. Februar 2007
EAN/UPC:5050582476675 (Kauf)
 
Columbo: Playback (1975)Columbo: Playback (1975)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

 
Bemerkungen:
70 min
Komplette 4. Staffel (6 Folgen)!
Folge 5


Info zur Synchronisation:
Auf der DVD befindet sich die ungekürzte RTL-Synchronfassung mit Horst Sachtleben für Columbo. Die stark gekürzte ARD-Synchronfassung mit Klaus Schwarzkopf ist nicht enthalten. Leider nur die Neusynchronisation ohne Oskar Werners Stimme.

 
Autor des Eintrags:   Nr1Sunny
Eintragsdatum:22.02.2007