Columbo: Momentaufnahme für die Ewigkeit (1974)

Columbo: Momentaufnahme für die Ewigkeit (1974)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Der gefeierte Fotograf Paul Galesco (Dick van Dyke) hat seine unglückliche Ehe mit der reichen wie ziemlich unsympathischen Frances (Antoinette Bower) satt und entwirft einen raffinierten Plan, sie aus dem Weg zu schaffen. Er engagiert den Ex-Knacki Alvin (Don Gordon), für ihn Häuser zu begutachten, die sich als Wochenendlandsitz eignen. Paul präsentiert schließlich Frances eine mögliche Immobilie, überwältigt sie, fotografiert sie vor einer falschen Uhrzeit und bringt sie dann, tut aber so, als wäre sie entführt worden. Er fährt zu einem Treffen mit Alvin, erschießt diesen und jagt ich selbst eine Kugel ins Bein. Der Polizei erzählt er, das sei ein misslungenes Treffen mit dem Erpresser gewesen, doch Columbo (Peter Falk) kommen bald Zweifel, denn ein Zeuge berichtet von einer Zeitdifferenz zwischen den Schüssen. Auch hatte Alvin gerade erst seinen Führerschein nachgeholt, was nicht zu einem lang geplanten Entführungsversuch passt...

 

Medium: Sonstiges

» Keine weiteren Informationen vorhanden