Columbo: Traumschiff des Todes (1975)

Columbo: Traumschiff des Todes (1975)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Columbo (Peter Falk) und seine Frau haben eine Schiffsreise nach Mexiko an Bord der "Sea Palace" gewonnen. Mit an Bord ist auch der Gebrauchtwagenverkäufer Hayden Danziger (Robert Vaughn), der mit seiner Frau reist und Kunden aushält. Doch tatsächlich trifft er sich dort mit der Bandsängerin Rosanna (Poupée Bocar), einer ehemaligen Geliebten, die ihn jetzt erpresst.
Danziger will jedoch nicht bezahlen, er hat einen Mordplan im Gepäck. Er macht sich einen Generalschlüssel nach, täuscht einen Herzanfall vor und nutzt eine Bandpause im Saal, um Rosanna in ihrer Kabine zu erschießen, während er vorgeblich auf der Krankenstation liegt.
Schon bald bittet Captain Gibbon (Patrick Macnee) Columbo um Hilfe, der den Fall ohne erkennungsdienstliche Mittel lösen muss...

 

Medium: Sonstiges

» Keine weiteren Informationen vorhanden