Thumbsucker - Bleib wie Du bist (2005)

Thumbsucker - Bleib wie Du bist (2005)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Justin (Lou Pucci) ist ein etwas schüchterner und leicht verquerer 17jähriger, der jedoch seinen Eltern (Tilda Swinton, Vincent D'Onofrio) die meisten Sorgen macht, weil er immer noch am Daumen nuckelt, sobald ihm etwas Angst macht. Sein Zahnarzt Perry (Keanu Reeves) hat die Reparaturen bald satt und probiert es mit Hypnose, doch der Verlust des Daumenlutschens provoziert nur agressive Ausbrüche. Schlußendlich sieht Justin Hoffnung darin, daß er womöglich ADS hat und schluckt Ritalin, was ihn zu einem brillianten Debattierer macht, der reihenweise Preise gewinnt - jedoch wird er damit direkter, arroganter und erwachsener als seine komplette Umgebung, die alle an ihren typischen Lebens- und Angstnöten herumdoktern. Da die Ehe seiner Eltern in eine Krise zusteuert, setzt Justin das Medikament ab und versucht es erst mit Drogen, dann mit Sex, doch das Leben ist zu komplex, als daß man es wirklich definitiv in den Griff bekommen könnte...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Thumbsucker - Bleib wie Du bist (2005)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Splendid (Special Edition)
VÖ-Termin:30. März 2007
EAN/UPC:4013549572088 (Kauf)
 
Thumbsucker - Bleib wie Du bist (2005)Thumbsucker - Bleib wie Du bist (2005)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:46 Min. (88:25 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
79 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Sound- und Übergangseffekten
Kapitelauswahl (12)

  • Behind the Scenes / Making of [21:48 Min.]
    (Englisch, optional deutsche Untertitel)

  • Gespräch zwischen Walter Kirn und Mike Mills [41:34 Min.]
    (Englisch, optional deutsche Untertitel)

  • Trailershow: [15:18 Min.]
    -Sinking of Japan
    -Black Box
    -A Chinese Tall Story
    -Shadowless Sword
    -All Babes Want to Kill Me
    -Princess Aurora
    -No Good Deeds
    -Bloodrayne

  •  
    Bemerkungen:
    Das auf der Hülle erwähnte Extra "Interviews mit Cast & Crew" ist das o. g. Gespräch.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:27.03.2007