Columbo: Mord im Bistro (1976)

Columbo: Mord im Bistro (1976)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Ward Fowler (William Shatner) ist ein TV-Star, der in seiner Rolle als weiß gekleideter Detektiv Lucerne die Massen begeistert. Doch er wird erpresst, ausgerechnet von seiner Agentin Clare Daley (Lola Albright), die auch mal seine Liebschaft war. Er verfällt auf einen perfiden Plan, sie endlich loszuwerden und tarnt den Mord an ihr als Überfall auf ein Bistro, in dem sie sich gerade als Kundin aufhält - und lenkt den Verdacht somit auf Clares jetzigen Ehemann Sid (Alan Manson). Columbo (Peter Falk) ist von Fowlers flamboyanter Art begeistert und merkt sehr bald, dass Fowler seinen Lucerne derart verinnerlicht hat, dass er gar nicht anders kann, als Hinweise zu streuen, die den Fall aufklären könnten, sich selbst zu belasten, zu entlarven und wieder zu entlasten. Doch es kann nur einen echten Kriminalisten hier geben...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Die komplette Serie)
VÖ-Termin:16. Mai 2014
EAN/UPC:5053083001315 (Kauf)
 
Columbo: Mord im Bistro (1976)Columbo: Mord im Bistro (1976)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:68:54 Min. (68:11 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Die Box enthält in einem sehr stabilen Schuber auf 35 DVDs in 9 Amarays alle 69 Folgen dieser Serie.

Der Film befindet sich auf DVD 1 der Staffel 6 & 7.

Info zur Kürzung:
Die deutsche DVD ist bei 29:47 geschnitten:
Vor dem Gespräch mit Mr. Daley trifft Columbo am Drehort ein, wird von einem Roboter-Hai erschreckt und nervt den Regieassistenten mit Fragen darüber. Erst bei "Haben Sie von Ihrer Frau getrennt gelebt?" setzt die DVD-Fassung wieder ein, es fehlt ca. 1 Minute. Vermutlich war die deutsche Fassung dieser Folge auch in der ursprünglichen RTL-Fassung schon unvollständig.

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:21.06.2014