Columbo: Der alte Mann und der Tod (1976)

Columbo: Der alte Mann und der Tod (1976)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Seine geliebte Schiffswerft für Party-Tourismus opfern? Für Commodore Swanson (John Dehner) ein Alptraum, in den ihn seine trunksüchtige Tochter Joanna (Diane Baker) und ihr Mann Charlie Clay (Robert Vaughn) steuern.
Als er sich weigert, liegt er bald tot auf seinem Schiff und Charlie beseitigt formschön alle Spuren, um den Todesfall dann als Selbstmord oder Unfall auf See zu tarnen. Columbo (Peter Falk) findet allerdings schon bald gewisse Unregelmäßigkeiten und als dann auch Charlie erschlagen wird, deutet alles auf Joanna und ihren Alkoholstupor. Oder war es noch jemand ganz Anderer...?

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:23. August 2007
EAN/UPC:5050582507515 (Kauf)
 
Columbo: Der alte Mann und der Tod (1976)Columbo: Der alte Mann und der Tod (1976)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:keine

 
Bemerkungen:
91 min
Komplette 5. Staffel (6 Folgen)!
Folge 6

Info zur Kürzung:
Gegenüber der ungeschnittenen Fassung fehlen ca. 48 Sekunden Material (darunter auch ein ca. 15-sekündiges Telefonat). Vermutlich war die deutsche Fassung dieser Folge auch in der ursprünglichen RTL-Fassung schon unvollständig.

 
Autor des Eintrags:   Nr1Sunny
Eintragsdatum:24.08.2007