Columbo: Todessymphonie (1977)

Columbo: Todessymphonie (1977)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Oliver Brandt (Theodore Bikel), ein hochintelligenter Mann, hat ein Problem: er hat in seiner Firma Geld unterschlagen, um seine verwöhnte, aber gegenüber seinen Nöten uninteressierte Frau Vivian (Samantha Eggar) zufrieden zu stellen. Doch als sein Kollege Bertie Hastings (Sorrell Brooke) ihm auf die Schliche kommt, inszeniert er bei einem Treffen eines Hochintelligenzler-Clubs einen raffinierten Mordplan, bei dem er Hastings mit Schalldämpfer erschießt und die Schußgeräusche mit einer komplizierten Schaltung verspätet auslöst, so dass die Zeugen zu spät kommen. Auf diese Art und Weise bringt er auch die Mordwaffe aus dem Sichtfeld und beseitigt diese später.
Columbo (Peter Falk) ist alsdann auch sehr begeistert von all den hochintelligenten Helfern, fokussiert aber auf ein seltsames Detail, das sonst niemanden auffällt. Während Brandt ihm assistiert und ihn selbst aufgrund möglicher Hochintelligenz auslobt, trägt Columbo langsam aber sicher viele kleine Details zusammen, die zu dem Mordplan gehört haben könnten...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:25. Oktober 2007
EAN/UPC:5050582518030 (Kauf)
 
Columbo: Todessymphonie (1977)Columbo: Todessymphonie (1977)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

 
Bemerkungen:
Die komplette sechste und siebte Staffel:

Staffel 6:
(Disc 1)
- Mord im Bistro (Fade in to Murder)
- Bei Einbruch Mord (Old Fashioned Murder)
- Todessymphonie (The Bye-Bye Sky-High I.Q. Murder Case)

Staffel 7:
(Disc 2)
- Alter schützt vor Morden nicht (Try and Catch Me)
- Mord à la Carte (Murder Under Class)
- Mord per Telefon (How to Dial a Murder)
(Disc 3)
- Mord in eigener Regie (Make Me a Perfect Murder)
- Waffen des Bösen (The Conspirators)

 
Autor des Eintrags:   *Platzhalter-Account*
Eintragsdatum:25.10.2007