Columbo: Waffen des Bösen (1978)

Columbo: Waffen des Bösen (1978)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Joe Devlin (Clive Revill) ist ein gefeierter irischer Autor, der mit seinen Eskapaden und Geschichten aus dem irischen Freiheitskampf große Gesellschaften unterhält. Er setzt sich auch öffentlich für den Friedensprozess ein und sammelt Gelder dafür ein - ist aber tatsächlich vom Gegenteil überzeugt und kauft mit dem Geld Waffenladungen für seine Leute in der alten Heimat.
Als sein Lieferant (L.Q.Jones) jedoch die Preise erhöht und die Waffen zurückzuhalten scheint, erschießt er ihn im Zorn.
Detailliert beseitigt er alle Spuren, übersieht aber eine Ausgabe seines eigenen Buches in dessen Anzug - und bringt damit Columbo (Peter Falk) doch noch auf seine Spur. Und es sind ausgerechnet seine Trinkgewohnheiten, die ihm am Ende ein Bein stellen...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Die komplette Serie)
VÖ-Termin:16. Mai 2014
EAN/UPC:5053083001315 (Kauf)
 
Columbo: Waffen des Bösen (1978)Columbo: Waffen des Bösen (1978)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:49 Min. (91:35 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Die Box enthält in einem sehr stabilen Schuber auf 35 DVDs in 9 Amarays alle 69 Folgen dieser Serie.

Der Film befindet sich auf DVD 3 der Staffel 6 & 7.

Info zur Kürzung:
Im Gegensatz zur damaligen RTL-Ausstrahlung fehlen ein paar Sekunden Dialog (4 Sätze).

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:21.06.2014