Columbo: Waffen des Bösen (1978)

Columbo: Waffen des Bösen (1978)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Joe Devlin (Clive Revill) ist ein gefeierter irischer Autor, der mit seinen Eskapaden und Geschichten aus dem irischen Freiheitskampf große Gesellschaften unterhält. Er setzt sich auch öffentlich für den Friedensprozess ein und sammelt Gelder dafür ein - ist aber tatsächlich vom Gegenteil überzeugt und kauft mit dem Geld Waffenladungen für seine Leute in der alten Heimat.
Als sein Lieferant (L.Q.Jones) jedoch die Preise erhöht und die Waffen zurückzuhalten scheint, erschießt er ihn im Zorn.
Detailliert beseitigt er alle Spuren, übersieht aber eine Ausgabe seines eigenen Buches in dessen Anzug - und bringt damit Columbo (Peter Falk) doch noch auf seine Spur. Und es sind ausgerechnet seine Trinkgewohnheiten, die ihm am Ende ein Bein stellen...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:25. Oktober 2007
EAN/UPC:5050582518030 (Kauf)
 
Columbo: Waffen des Bösen (1978)Columbo: Waffen des Bösen (1978)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

 
Bemerkungen:
Die komplette sechste und siebte Staffel:

Staffel 6:
(Disc 1)
- Mord im Bistro (Fade in to Murder)
- Bei Einbruch Mord (Old Fashioned Murder)
- Todessymphonie (The Bye-Bye Sky-High I.Q. Murder Case)

Staffel 7:
(Disc 2)
- Alter schützt vor Morden nicht (Try and Catch Me)
- Mord à la Carte (Murder Under Class)
- Mord per Telefon (How to Dial a Murder)
(Disc 3)
- Mord in eigener Regie (Make Me a Perfect Murder)
- Waffen des Bösen (The Conspirators)

Info zur Kürzung:
Im Gegensatz zur damaligen RTL-Ausstrahlung fehlen ein paar Sekunden Dialog (4 Sätze).

 
Autor des Eintrags:   *Platzhalter-Account*
Eintragsdatum:25.10.2007