Columbo: Mord a la Carte (1977)

Columbo: Mord a la Carte (1977)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Paul Gerard (Louis Jourdan) ist ein gefeierter Fernsehkoch und Restaurantkritiker, dessen Rezepte von Millionen geliebt, gesehen und gelesen werden. Er lässt sich seine guten Kritiken allerdings auch gut bezahlen, einige angesehene Restaurantbesitzer zahlen dafür Summen in eine Gesellschaft ein, um ihre Läden zu fördern. Was niemand jedoch weiß, ist, dass Gerard das geheime Geld umgeleitet hat auf ein zweites Konto, das er bald abzuräumen gedenkt.
Als ihm Koch Vittorio (Michael V. Gazzo) die Gefolgschaft und Zahlungsbereitschaft aufkündigt und ihn bedroht, vergiftet er ihn während eines Essens unbemerkt mit dem Gift des Kugelfisch, das er so platziert, dass Vittorio erst nach Pauls Abschied stirbt.
Natürlich bleiben da einige Ungereimtheiten ungeklärt, an die sich Columbo (Peter Falk) herantastet, während er überall zwecks Aufklärung kostenlos schlemmen darf. Dabei ist der Inspektor selbst ein passabler Koch...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:25. Oktober 2007
EAN/UPC:5050582518030 (Kauf)
 
Columbo: Mord a la Carte (1977)Columbo: Mord a la Carte (1977)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

 
Bemerkungen:
Die komplette sechste und siebte Staffel:

Staffel 6:
(Disc 1)
- Mord im Bistro (Fade in to Murder)
- Bei Einbruch Mord (Old Fashioned Murder)
- Todessymphonie (The Bye-Bye Sky-High I.Q. Murder Case)

Staffel 7:
(Disc 2)
- Alter schützt vor Morden nicht (Try and Catch Me)
- Mord à la Carte (Murder Under Class)
- Mord per Telefon (How to Dial a Murder)
(Disc 3)
- Mord in eigener Regie (Make Me a Perfect Murder)
- Waffen des Bösen (The Conspirators)

 
Autor des Eintrags:   *Platzhalter-Account*
Eintragsdatum:25.10.2007