Columbo: Alter schützt vor Morden nicht (1977)

Columbo: Alter schützt vor Morden nicht (1977)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Abigail Mitchell (Ruth Gordon) ist eine gefeierte Kriminalschriftstellerin, doch seit dem immer noch ungeklärten Tod ihrer Nichte auf See ist sie eine Andere geworden. Sie verdächtigt Edmund (Charles Frank), den Mann ihrer Nichte, dass er seine auf hoher See ermordet hat und entwirft einen raffinierten Plan, bei dem sie ihn zu ihrem Erben einsetzt und dann in ihren Tresor lockt, wo sie ihn einsperrt, als sie zu einer Europareise aufbricht. Tatsächlich wird Edmonds Leiche gefunden und der Fall geht an Inspektor Columbo (Peter Falk), der sich mit Abigail hervorragend versteht. Er ist sich unsicher, ob es ein Unglück war und sucht nach einer Nachricht des Toten im Tresor, doch da ist auch noch die Sache mit seinen fehlenden Autoschlüsseln, die nirgendwo zu finden sind...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:25. Oktober 2007
EAN/UPC:5050582518030 (Kauf)
 
Columbo: Alter schützt vor Morden nicht (1977)Columbo: Alter schützt vor Morden nicht (1977)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

 
Bemerkungen:
Die komplette sechste und siebte Staffel:

Staffel 6:
(Disc 1)
- Mord im Bistro (Fade in to Murder)
- Bei Einbruch Mord (Old Fashioned Murder)
- Todessymphonie (The Bye-Bye Sky-High I.Q. Murder Case)

Staffel 7:
(Disc 2)
- Alter schützt vor Morden nicht (Try and Catch Me)
- Mord à la Carte (Murder Under Class)
- Mord per Telefon (How to Dial a Murder)
(Disc 3)
- Mord in eigener Regie (Make Me a Perfect Murder)
- Waffen des Bösen (The Conspirators)

 
Autor des Eintrags:   *Platzhalter-Account*
Eintragsdatum:25.10.2007