Columbo: Mord per Telefon (1978)

Columbo: Mord per Telefon (1978)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Der Verhaltenspsychologe Dr. Eric Mason (Nicol Williamson) predigt seinen Schülern, die Kontrolle über ihr Leben und ihren Platz darin zurück zu gewinnen, wählt für das Privatleben aber eine rücksichtslosere Methode. Er hat seine Dobermänner Laurel und Hardy darauf trainiert, vom Telefonklingeln angelockt zu werden und auf das Schlüsselwort "Rosebud" hin den Sprecher anzugreifen.
Damit vollzieht er seine Rache an seinem Kollegen Dr. Charles Hunter (Joey Fabiani), der offenbar ein Verhältnis mit Masons tödlich verunglückter Frau hatte. Mason provoziert Hunter per Telefon, das Schlüsselwort zu sagen und wird zerfleischt.
Doch der herunter hängende Hörer sagt Columbo (Peter Falk), dass es sich nicht einfach um eine Kurzschlussreaktion der Hunde handelt. Er verhindert die Einschläferung und entwickelt eine Theorie...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:25. Oktober 2007
EAN/UPC:5050582518030 (Kauf)
 
Columbo: Mord per Telefon (1978)Columbo: Mord per Telefon (1978)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

 
Bemerkungen:
Die komplette sechste und siebte Staffel:

Staffel 6:
(Disc 1)
- Mord im Bistro (Fade in to Murder)
- Bei Einbruch Mord (Old Fashioned Murder)
- Todessymphonie (The Bye-Bye Sky-High I.Q. Murder Case)

Staffel 7:
(Disc 2)
- Alter schützt vor Morden nicht (Try and Catch Me)
- Mord à la Carte (Murder Under Class)
- Mord per Telefon (How to Dial a Murder)
(Disc 3)
- Mord in eigener Regie (Make Me a Perfect Murder)
- Waffen des Bösen (The Conspirators)

 
Autor des Eintrags:   *Platzhalter-Account*
Eintragsdatum:25.10.2007