Columbo: Tödliche Kriegsspiele (1989)

Columbo: Tödliche Kriegsspiele (1989)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Colonel Frank Braille (Robert Foxworth) leitet die Stiftung "First Foundation for American Thought", die sowohl ein lokales Trainingscamp für Soldaten als auch einen Think Tank für vielseitige Projekte betreut. Er tut dies im Vertrauen des gebrechlichen Ehrenvorsitzenden General Arthur Padget (Stephen Elliot). Dieser gibt schließlich Sergeant Major Keegan (Andy Romano) den Auftrag, die Bücher der Stiftung zu überprüfen und damit auch den ominösen Spezialfonds, dessen Bericht wenig Infos anbietet. Doch Keegan findet heraus, dass Braille Gelder unterschlägt und den Spezialfonds für Waffenschmuggel missbraucht, erpresst mit dem Wissen jedoch Braille. Dieser bringt ihn um, während er angeblich für eine Ehrung Padgets tätig war und tarnt den Mord als Unfall auf dem Trainingsgelände.
Columbo (Peter Falk) findet an der Leiche jedoch einige Ungereimtheiten, die ihn zu der Überzeugung bringen, dass es kein Unfall war...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Die komplette Serie)
VÖ-Termin:16. Mai 2014
EAN/UPC:5053083001315 (Kauf)
 
Columbo: Tödliche Kriegsspiele (1989)Columbo: Tödliche Kriegsspiele (1989)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:07 Min. (87:39 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Die Box enthält in einem sehr stabilen Schuber auf 35 DVDs in 9 Amarays alle 69 Folgen dieser Serie.

Der Film befindet sich auf DVD 2 der Staffel 8.


Weitere Infos:
Obwohl von dieser Folge eine TV-Synchronfassung existiert, in der Hans Sievers' Part von Klaus Schwarzkopf neu eingesprochen worden ist, befindet sich auf der DVD kurioserweise die VHS-Synchronfassung mit Hans Sievers für Columbo.
Zudem ist die Fassung auf DVD gegenüber der TV-/VHS-Fassung um eine längere Dialogszene geschnitten.

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:24.06.2014