Columbo: Die vergessene Tote (1989)

Columbo: Die vergessene Tote (1989)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Alex Bradey (Fisher Stevens) ist der neue heiße Hotshot-Regisseur im modernen trickverliebten Hollywood, da passt es ihm überhaupt nicht, dass ihn sein alter Studienfreund Leonard Fisher (Jeff Perry) aufsucht und ihm vorwirft, damals bei seinem ersten Film Leonards Schwester Jenny nach einem missglückten Motorradstunt verbluten lassen zu haben, weil er bereits Aussichten auf einen lukrativen Filmvertrag mit einem Studio hatte. Weil er Leonard, der einen handgedrehten Film als Beweis besitzt, nicht vom Gegenteil überzeugen kann, bestellt er ihn nachts ins Studio und bringt ihn dort mittels einer Elektrofalle um. Dann verstümmelt er ihn bis zur Unkenntlichkeit und wirft ihn an den Strand. Doch Columbo findet in der Nähe der Leiche ein Buch über Bradey mit dessen Privatnummer und steht bald bei dem cineastischen Wunderkind auf der Matte. Von jetzt an muss Bradey alle tricktechnischen Nebelkerzen einsetzen, um den Verdacht von sich fern zu halten...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Die achte Staffel, Disc 1)
VÖ-Termin:14. Februar 2008
EAN/UPC:5050582541816 (Kauf)
 
Columbo: Die vergessene Tote (1989)Columbo: Die vergessene Tote (1989)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch

 
Bemerkungen:
Zusammen mit der Folge "Tödliche Tricks" auf einer DVD und allen vier weiteren Folgen der achten Staffel in Slim Cases in einem Pappschuber.

Info zur Synchronisation:
Auf der DVD befindet sich die TV-Synchronfassung, in der Hans Sievers' Part von Klaus Schwarzkopf neu eingesprochen worden ist.

 
Autor des Eintrags:   Grappa11
Eintragsdatum:16.02.2008