Columbo: Selbstbildnis eines Mörders (1989)

Columbo: Selbstbildnis eines Mörders (1989)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Der Maler Max Barsini (Patrick Bauchau) ist schon etwas mehr als eine lokale Größe und der eigensüchtige Künstler lebt gleich mit drei Frauen auf einmal zusammen: seine erste Frau Louise (Fionnula Flanagan), inzwischen eher der mütterliche Typ, seine zweite Frau Vanessa (Shera Danese), ein eher bissiger Karrieretyp und seinem jungen Modell Julie (Isabel García Lorca). Er geht wechselnd mit allen dreien ins Bett, was immer wieder für Spannungen sorgt.
Als Louise sich endgültig auch räumlich von ihm trennen will, um den Psychiater Dr.Hammer (George Coe) zu heiraten, fürchtet Max, dass über die Therapie auch ein gut begrabenes Geheimnis ans Licht kommt, denn Max hat buchstäblich die Leiche seines ersten Kunsthändlers im Keller.
Also gibt Max vor, für den Besitzer seiner Lieblingsbar ein Bild malen zu wollen - ein Gebäude, in dem er und Louise einst gewohnt haben. Doch er täuscht nur vor, hat das Bild längst vorgemalt und nutzt den beweisbaren Aufenthalt, um Louise mit Pinselreiniger zu betäuben und dann einen Tod durch Ertrinken vorzutäuschen.
Doch Columbo (Peter Falk) macht stutzig, dass Louise nur eine Kontaktlinse eingesetzt hatte, während die andere noch in einem Etui war. Als Max ihm anbietet, ein Portrait des Inspektors zu gestalten, bei dem dieser ihm Modell sitzt, spielt der Polizist ihm die Träume vor, die Louise in der Therapie schon den Schlaf raubten. Alles ist bald eine Frage der Interpretation...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Die komplette Serie)
VÖ-Termin:16. Mai 2014
EAN/UPC:5053083001315 (Kauf)
 
Columbo: Selbstbildnis eines Mörders (1989)Columbo: Selbstbildnis eines Mörders (1989)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:53 Min. (86:27 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Die Box enthält in einem sehr stabilen Schuber auf 35 DVDs in 9 Amarays alle 69 Folgen dieser Serie.

Der Film befindet sich auf DVD 3 der Staffel 8.

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:24.06.2014