Columbo: Schleichendes Gift (1990)

Columbo: Schleichendes Gift (1990)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Zahnarzt Dr. Wesley Corman (James Read), Juniorpartner in der Dentalpraxis seines Schwiegervaters, ist nicht nur ein mieser Geschäftsmann, sondern auch ein erfolgloser Spieler, für den Dr. Sherwin ständig einspringen muss. Jetzt will er, dass Wesley aus seiner Praxis fliegt und die Ehe mit seiner Frau Lydia (Jo Anderson) gelöst wird. Corman liebt seine Frau, doch als er erfährt, dass sie tatsächlich bereits eine Affäre mit dem Hollywoodstar Adam Evans (Marshall Teague) hat, einem Patienten Wesleys, entwickelt er einen raffinierten Mordplan.
Er platziert eine lethale Dosis Digitalis, eines Herzmedikaments, in eine Zahnkrone, die nach und nach das Gift abgeben wird.
Tatsächlich stirbt Evans in Lydias Armen, die Wesley auch noch mit einem Freund an den Tatort ruft. Scheibar besorgt um Lydia arrangiert Wesley den Mord als Autounfall, aber das hält Columbo (Peter Falk) nicht wirklich lange ab...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Die komplette Serie)
VÖ-Termin:16. Mai 2014
EAN/UPC:5053083001315 (Kauf)
 
Columbo: Schleichendes Gift (1990)Columbo: Schleichendes Gift (1990)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:13 Min. (90:24 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Die Box enthält in einem sehr stabilen Schuber auf 35 DVDs in 9 Amarays alle 69 Folgen dieser Serie.

Der Film befindet sich auf DVD 2 der Staffel 9.

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:26.06.2014