Columbo: Mord nach Termin (1990)

Columbo: Mord nach Termin (1990)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Gouverneur Montgomery (Arthur Hill) bewirbt sich um die Präsidentschaft der USA und beruft den Abgeordneten Paul Mackey (Denis Arndt) als Vize. Der wiederum holt seinen alten Freund, den Anwalt Oscar Finch (Patrick McGoohan) ins Boot, um ihn später zum Generalbundesanwalt zu machen.
Doch da kontaktiert der Strippenzieher und nicht immer ganz legal arbeitende Frank Staplin (Louis Zorich) Finch, weil ihm eine Gefängnisstrafe droht. Staplin will, dass Finch für ihn ein belastendes Dokument zerstört, eine Erpressung, denn vor zwanzig Jahren hatten Finch und Staplin schon einmal in einer illegalen Sache Kontakt.
Weil er sich wegen der Kandidatur nicht unter Druck setzen lassen will, improvisiert Finch einen raffinierten Mord an Staplin, den er als Selbstmord tarnt. Doch Columbo (Peter Falk) findet wieder mal ein Haar in der eigentlich so klaren Sache: eine Blutstropfen unter der Waffe und ein halb abgeschicktes Fax mit Witzen. Daraufhin wird der Inspektor wie gewohnt zur Klette, die sich auch mit Finchs engen Terminplänen nicht abschütteln lässt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:13. Oktober 2011
EAN/UPC:5050582866032 (Kauf)
 
Columbo: Mord nach Termin (1990)Columbo: Mord nach Termin (1990)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

 
Bemerkungen:
DVD 1: Mord nach Termin / Ruhe sanft, Mrs. Columbo
DVD 2: Schleichendes Gift / Niemand stirbt zweimal
DVD 3: Luzifers Schüler / Der erste und der letzte Mord
DVD 4: Tödliche Liebe / Tödlicher Jackpot
DVD 5: Bluthochzeit / Ein Spatz in der Hand

 
Autor des Eintrags:   Nr1Sunny
Eintragsdatum:14.10.2011