Columbo: Wer zuletzt lacht (1990)

Columbo: Wer zuletzt lacht (1990)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Sean Brantley (Ian Buchanan) und Dian Hunter (Deidre Hall) leiten gemeinsam das beliebte Herrenmagazin "Bachelor's World", das allmonatlich die "Nymphe des Monats" kürt.
Während Sean als Starfotograf für die Aufnahmen der Mädchen zuständig ist, gehört der entscheidende größere Part der Firmenanteile jedoch der Geschäftsführerin Dian, die Seans Liebhaberin war und die Vielweiberei mit den ganzen Models gar nicht gern sieht.
Die angespannte Situation kommt ins Rutschen, als Sean ankündigt, die "Nymphe" Tina (Rebecca Staab) heiraten zu wollen. Wutentbrannt kündigt Dian an, ihre Anteile an den britischen Medienmogul Sir Harry Matthews (Alan Scarfe) zu verkaufen.
Kurz darauf bricht sie zum Flughafen auf, doch als man Proviant aus einem Restaurant einholt, hören Chauffeur und Küchenpersonal einen Schuss. Als Dian anschließend praktisch gesichtsverhüllt ins Flugzeug steigt und dann verschwindet, wird der Ruf nach einem unbewiesenen Mord laut, der Inspector Columbo (Peter Falk) auf den Plan ruft.
Columbo findet nach und nach immer mehr Indizien, die darauf hinweisen, dass die Frau auf all den Videos gar nicht mehr Dian, sondern eher eine kostümierte Tina war.
Doch eine Leiche wird nicht gefunden, bis es auf dem Anwesen zu einer sehr überraschenden Pressekonferenz kommt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Die achte Staffel, Disc 3)
VÖ-Termin:14. Februar 2008
EAN/UPC:5050582541816 (Kauf)
 
Columbo: Wer zuletzt lacht (1990)Columbo: Wer zuletzt lacht (1990)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch

 
Bemerkungen:
Zusammen mit der Folge "Selbstbildnis eines Mörders" auf einer DVD und allen vier weiteren Folgen der achten Staffel in Slim Cases in einem Pappschuber.

 
Autor des Eintrags:   Grappa11
Eintragsdatum:16.02.2008