Columbo: Luzifers Schüler (1990)

Columbo: Luzifers Schüler (1990)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Collegeprofessor Rusk (James Sutorios) entdeckt, dass zwei seiner Studenten, Justin Rowe (Stephen Caffrey) und Cooper Redman (Gary Hershberger) Prüfungsaufgaben gestohlen haben. Er droht ihnen damit, sie exmatrikulieren zu lassen, was gerade bei Rowe eine Katastrophe wäre, ist sein Vater (Robert Culp) doch ein bekannter Anwalt.
Weil Rusk eine Affäre hatte und seine Bücher ihm viele Feinde beschert haben, nutzen sie das aus und locken ihn während einer Abendvorlesung in eine fingierte Falle in der Tiefgarage der Uni, wo der Professor niedergeschossen wird.
Doch die beiden haben, obwohl sie in der Vorlesung gesessen haben und so ein Alibi besitzen, ein Problem: Columbo (Peter Falk) war an diesem Abend der Gastdozent und dem kommt einiges an den Überwachungsvideos schon bald sehr unzusammenhängend vor...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Die komplette Serie)
VÖ-Termin:16. Mai 2014
EAN/UPC:5053083001315 (Kauf)
 
Columbo: Luzifers Schüler (1990)Columbo: Luzifers Schüler (1990)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:59 Min. (87:30 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Die Box enthält in einem sehr stabilen Schuber auf 35 DVDs in 9 Amarays alle 69 Folgen dieser Serie.

Der Film befindet sich auf DVD 3 der Staffel 9.

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:26.06.2014