Columbo: Tödlicher Jackpot (1991)

Columbo: Tödlicher Jackpot (1991)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Freddy Brower (Gary Kroeger) ist zwar sehr beliebt, kann aber mit Geld nicht gut umgehen, weswegen nicht zuletzt die Schulde seine Ehe mit Nancy (Jamie Rose) zum Scheitern gebracht. Als sie mal wieder eines Abends über die Scheidungsmodalitäten scheitern, sieht Freddy im Fernsehen, dass er den Lottojackpot geknackt hat und plötzlich 30 Millionen reicher ist. Natürlich müsste er seiner Noch-Ehefrau die Hälfte abgeben, was er aber nicht will, also verfällt er auf einen anderen Plan: er gibt seinen Onkel Leon Lamarr (Rip Torn), einen Juwelier als Gewinner aus, der ihm das Geld nach der offiziellen Übergabe zukommen lassen will. Leon erklärt sich dazu bereit und wird zum offiziellen Gewinner. Doch der Juwelier hat selbst Geldprobleme - und eine Affäre mit Nancy.
Als Freddy eines Abends auf die Übergabe daheim wartet, gibt Leon gerade ein großes Kostümfest und absentiert sich kostümiert. In der Wohnung schlägt er Freddy nieder und ertränkt seinen Neffen schließlich in der Badewanne - Zeuge ist nur ein kleiner Affe eines Nachbarn. Dann lässt sich Leon auf der Party wiederum von "Freddy" - tatsächlich Nancy - anrufen und bekommt so ein Alibi, doch Columbo (Peter Falk) fallen bald Unstimmigkeiten auf...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:13. Oktober 2011
EAN/UPC:5050582866032 (Kauf)
 
Columbo: Tödlicher Jackpot (1991)Columbo: Tödlicher Jackpot (1991)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:14 Min. (91:34 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

 
Bemerkungen:
Erschien als "Komplette neunte Staffel". Dieses 5-Disc-Set beinhaltet pro DVD je 2 Folgen. Die enthaltenen Episoden sind:

  • Mord nach Termin
  • Ruhe sanft, Mrs. Columbo
  • Schleichendes Gift
  • Niemand stirbt zweimal
  • Luzifers Schüler
  • Der erste und der letzte Mord
  • Tödliche Liebe
  • Tödlicher Jackpot
  • Bluthochzeit
  • Ein Spatz in der Hand

Das FSK-Siegel ist bloß aufgeklebt.

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:19.11.2011