Columbo: Der erste und der letzte Mord (1991)

Columbo: Der erste und der letzte Mord (1991)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Wade Anders (George Hamilton), der gefeierte Moderator der Serie "Crime Alert", in der ungelöste Verbrechen verfolgt werden, wird von seinem ehemaligen Polizeikollegen Budd Clarke (Peter Haskell) erpresst, weil dieser Wades Job haben möchte. Clarke ist im Besitz eines alten Pornovideos von Anders, welches dieser in seiner Jugend gedreht hat und das eigentlich vergessen ist. Weil er seine Stellung keinesfalls aufgeben will, versetzt er einige der Zigaretten von Clarke mit einem starken Nikotingift, das Clarke einen tödlichen Herzinfarkt beschert.
Anschließend fälscht er auch noch die Bänder seine eigenen Überwachungsanlage, um es so aussehen zu lassen, als wäre er nie bei Clarke gewesen. Doch Columbo (Peter Falk) fallen schnell noch ganz andere Unregelmäßigkeiten auf...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Die komplette Serie)
VÖ-Termin:16. Mai 2014
EAN/UPC:5053083001315 (Kauf)
 
Columbo: Der erste und der letzte Mord (1991)Columbo: Der erste und der letzte Mord (1991)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:38 Min. (83:54 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Die Box enthält in einem sehr stabilen Schuber auf 35 DVDs in 9 Amarays alle 69 Folgen dieser Serie.

Der Film befindet sich auf DVD 3 der Staffel 9.

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:26.06.2014