Columbo: Ein Spatz in der Hand (1992)

Columbo: Ein Spatz in der Hand (1992)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Der glücklose Spieler Harold McCain (Greg Evigan) steht unter Druck, seine Schulden einlösen zu müssen. Er flieht zu seinem wohlhabenden Onkel Big Fred (Steve Forrest) und seiner ständig beschwipsten Tante Dolores (Tyne Daly), dem u.a. ein Footballteam gehört. Harold unternimmt einen letzten Versuch, doch auch eine Wette auf das Team bringt ihm nur noch mehr Schulden.
Also verfällt er auf den Plan, Fred mit einer Autobombe umzubringen und baut eine entsprechende Apparatur in dessen Lieblingswagen ein. Tatsächlich erhält er kurz darauf die Aufforderung, wegen Freds Ableben zu dessen Haus zu kommen - doch dort steht der Wagen unversehrt! Big Fred wurde beim Joggen tödlich angefahren. Und Inspektor Columbo (Peter Falk) sitzt sogar schon im Wagen mit der Bombe. Verzweifelt versucht Harold, die Bombe wieder auszubauen, doch das misslingt mit tödlichen Folgen. Jetzt ist Columbo erst recht aufmerksam und es soll nicht der letzte Tote in diesem Fall bleiben...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:13. Oktober 2011
EAN/UPC:5050582866032 (Kauf)
 
Columbo: Ein Spatz in der Hand (1992)Columbo: Ein Spatz in der Hand (1992)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:10 Min. (88:04 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

 
Bemerkungen:
Erschien als "Komplette neunte Staffel". Dieses 5-Disc-Set beinhaltet pro DVD je 2 Folgen. Die enthaltenen Episoden sind:

  • Mord nach Termin
  • Ruhe sanft, Mrs. Columbo
  • Schleichendes Gift
  • Niemand stirbt zweimal
  • Luzifers Schüler
  • Der erste und der letzte Mord
  • Tödliche Liebe
  • Tödlicher Jackpot
  • Bluthochzeit
  • Ein Spatz in der Hand

Das FSK-Siegel ist bloß aufgeklebt.

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:19.11.2011