Columbo: Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter (1993)

Columbo: Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter (1993)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Fielding Chase (William Shatner) ist ein eitler und sehr kontroverser Moderator einer Radiotalkshow, in der er relativ ruppig und aufklärerisch mit seinen Gästen und Anrufern umgeht. Seine rechte Hand ist seine Tochter Victoria (Molly Hagan), die für ihn alles recherchiert und organisiert. Doch Victorias Freund Gerry (Jack Laufer), ebenfalls für Chase tätig, hat Anderes für Victoria im Sinn: sie hat nämlich ein Buch geschrieben, dass bei einem Literaturagenten sehr gut angekommen ist. Doch Chase versucht mit allen Mitteln, die Schriftstellerkarriere seiner Tochter zu verhindern und sie an sich zu binden. Als er Gerry niederschlägt und dieser Drohungen ausstößt, entwickelt Chase einen Mordplan. Er bittet Gerry um einen Anruf am Nachmittag, fährt dann aber zu ihm und wartet dort darauf, dass dieser den Anruf tätigt. Als sein Anrufbeantworter anspringt, geht er vom Nebenzimmer aus ran und erschiesst im Gespräch Gerry von hinten. Dann tut er so, als sei er erschrocken - und unterwegs am Autotelefon.
So bekommt Columbo (Peter Falk) einen wichtigen Ohrenzeugen, hat aber schon bald Zweifel an der Szenerie...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:16. Februar 2012
EAN/UPC:5050582883633 (Kauf)
 
Columbo: Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter (1993)Columbo: Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter (1993)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:29 Min. (87:23 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

 
Bemerkungen:
Erschien in der "Kompletten zehnten Staffel".

Der Film selbst ist FSK ab 12, die 16er-Freigabe resultiert aus der Folge "Seltsame Bettgenossen".

Die vier DVDs stecken in vier Slim Keep Cases welche in einer Pappbox untergebracht sind.

Das FSK-Siegel auf der Box ist bloß aufgeklebt, die einzelnen Slim-Cover haben die FSK 12 bzw. 16 aufgedruckt.

Im Schuber sind folgende Columbo-Filme enthalten:
  • Der Tote in der Heizdecke
  • Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter
  • Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke
  • Seltsame Bettgenossen
  • Keine Spur ist sicher
  • Das Aschenpuzzle
  • Mord nach Takten
  • Die letzte Party

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:23.02.2012