Columbo: Seltsame Bettgenossen (1995)

Columbo: Seltsame Bettgenossen (1995)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Graham McVeigh (George Wendt) würde gern das von seinem Vater geerbte Gestüt von Rennpferden zu neuem Ruhm führen, doch leider muss er sich den Besitz mit seinem spielsüchtigen Bruder Teddy (Jeff Yagher) teilen, der am Schuldentropf der Mafia hängt und so dem organisierten Verbrechen Einfluss auf Grahams Pferde gewährt. Weil er Angst hat, dass er das Gestüt verliert, sabotiert er vor einem wichtigen Rennen seinen eigenen "Star" und stürzt Teddy so in höchste Nöte, bietet sich aber selbst gleichzeitig als Problemlöser an.
Als er angeblich mit Teddys Kontakt Bruno Romano (Jay Acovone) die Sache klärt, sucht er stattdessen Romanos Restaurant auf und lässt dort Mäuse frei. So kann er von dort mit Teddy telefonieren und vortäuschen, Bruno hätte bei ihm angerufen. Anschließend erschießt er Teddy bei einem Treffen im Wald und lenkt Columbo (Peter Falk) anschließend auf Romanos Fährte. Dann kontaktiert er Romano, um diesem das Geld zu geben und erschießt am gleichen Abend auch diesen und fingiert den Vorfall als Notwehr.
Das Alibi ist gut, aber Columbo hat Zweifel...und er braucht die Hilfe eines Mafia-Paten (Rod Steiger)...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:16. Februar 2012
EAN/UPC:5050582883633 (Kauf)
 
Columbo: Seltsame Bettgenossen (1995)Columbo: Seltsame Bettgenossen (1995)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:38 Min. (88:31 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

 
Bemerkungen:
Erschien in der "Kompletten zehnten Staffel".

Der Film hat eine FSK ab 16 Freigabe und somit auch die ganze "Staffel-Box". Die restlichen Filme in dieser Box sind ab 12.

Der deutsche Titel der Folge ist auf dem Coverrücken "Seltsame Bettgenossen", im Episodenmenü der Disc steht dagegen der Alternativtitel "Mord unter Brüdern".

Die vier DVDs stecken in vier Slim Keep Cases welche in einer Pappbox untergebracht sind.

Das FSK-Siegel auf der Box ist bloß aufgeklebt, die einzelnen Slim-Cover haben die FSK 12 bzw. 16 aufgedruckt.

Im Schuber sind folgende Columbo-Filme enthalten:
  • Der Tote in der Heizdecke
  • Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter
  • Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke
  • Seltsame Bettgenossen
  • Keine Spur ist sicher
  • Das Aschenpuzzle
  • Mord nach Takten
  • Die letzte Party

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:23.02.2012