Quiz Show (1994)

Quiz Show (1994)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Das amerikanische TV-Publikum der späten 50er sitzt gebannt vor dem Bildschirm, wenn die Quizshow "Twenty-One" läuft. Der momentane Champion ist Herbie Stempel (John Torturro), der unbesiegbar scheint.
Doch Stempel ist nicht sehr medienwirksam, er ist Jude und nicht sehr hübsch, weswegen die Einschaltquoten allmählich sinken. Doch dann können die Zuschauer einen neuen Champion bewundern: Charles Van Doren (Ralph Fiennes), jung, gutaussehend, gebildet und aus einer bekannten Familie. Doch dann findet Dick Goodwin (Rob Morrow) heraus, wie Van Doren zum Champ wurde: Man sagte ihm die Antworten vor...

 

Medium: Video

Fassungstitel:   Quiz Show - Der Skandal

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:Hollywood Pictures Home Video (Buena Vista)
VÖ-Termin:26. Oktober 1995
 
Quiz Show (1994)Quiz Show (1994)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
 

 
Bemerkungen:
Spieldauer 140 min. (laut Coverangabe)
PAL
Stereo

 
Autor des Eintrags:   noface
Eintragsdatum:30.12.2003