72 Todesrebellen der Shaolin, Die (1978)

72 Todesrebellen der Shaolin, Die (1978)    

Genre(s): Abenteuer   Eastern   

Inhalt: Ein Mädchen, das seinen Vater rächen will, ein Regierungsagent, ein aufrührerischer Prinz und ein käuflicher Abenteurer vollbringen im Kampf für
die Freiheit eine Reihe märchenhafter Taten und können eine Rebellion niederschlagen. Einige von ihnen müssen dabei ihr Leben lassen.

COVER TEXT:

Pu Ho Nien ist ein erbitterter Gegner der regierenden Ming Dynastie. Er und seine 72 Rebellen - alles ausgezeichnete Kungfu-Kämpfergruppen und jede Gruppe ein Spezialteam einer bestimmten Kampftechnik - versuchen mit allen Mitteln, die Ming-Regierung zu stürzen.
Durch die Fürsprache von Pu's Tochter wird ein außerst gefährlicher Agent der Regierung in die Bande eingeschleußt und versucht nun, diese durch geschicktes Taktieren zu zersplittern.

 

Medium: DVD

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Starmedia
VÖ-Termin:24. März 2005
EAN/UPC:4043962500474 (Kauf)
 
72 Todesrebellen der Shaolin, Die (1978)72 Todesrebellen der Shaolin, Die (1978)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:12 Kapitel
Keine Extras

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ( 89.59 min ) kein Abspann nach dem Film.

Bild:
Bild ist Letterboxed
Bild befindet sich auf VHS Standart. Am Anfang schlechtes Bild das aber nach ca 10 min immer besser wird.

Ton:
Nur der Deutsche Ton ist auf der DVD zu finden. Ist von der Qualität ganz in Ordnung.

Veröffentlichung für den 24.03 angekündigt wurde aber schon jetzt verkauft. Für Eastern Fans ist der Film in meinen Augen ein Pflichtkauf.

Die Spielzeit war genau so lang wie die VHS Veröffentlichungen. Film sah in den Kampfszenen Uncut aus könnte aber um Handlung gekürzt sein.

 
Autor des Eintrags:   professor
Eintragsdatum:23.03.2005